Irmgard Underrain

  • Netzwerkerin aus Begeisterung
  • Mentorin
  • Lebens- und Sozialberaterin & Coach
  • Mediatorin
  • NLP – Master
  • Selbstständige Mental- und Wirtschaftstrainerin
  • Potenzialentfalterin
  • Professionelles Verkaufen
  • Jahrelange Berufserfahrung im Vertrieb

Das Finden neuer B2B-Kunden stellt für viele Selbstständige eine erhebliche Herausforderung dar. Nicht immer kommen Kunden von alleine, daher ist aktive Eigeninitiative gefragt. Im Jahr 2003 gründete ich daher die „Visitenkartenparty“ in Österreich. Diese Veranstaltungen erwiesen sich als äußerst erfolgreich, und die Teilnehmer waren begeistert. Viele konnten ihr Netzwerk beträchtlich erweitern. Einige begleiteten mich sogar von einer Veranstaltung zur nächsten, von einer Landeshauptstadt zur nächsten. Überall konnten sie wertvolle Kontakte knüpfen und ausbauen. Daher erhielt das neue Format eine breite mediale Aufmerksamkeit, da es in der Presse ausführlich behandelt wurde. Diese Erfahrung unterstreicht die Bedeutung des Netzwerkens im Geschäftsumfeld, wo die Pflege von Beziehungen oft entscheidend für den Erfolg ist.

Als auch andere auf die Idee gekommen sind Visitenkartenpartys zu veranstalten, habe ich mein Konzept neu überarbeitet und führe nun nur mehr regionale Veranstaltungen durch.